untermStrich X3 – So wird Ihr Büro 100% krisensicher!

untermStrich X3 – So wird Ihr Büro 100% krisensicher!

Projekte noch einfacher und flexibler umplanen, ohne den Überblick zu verlieren – das ist nur eines der neuen Updates des Organisations- und Führungstools für Architekten und Ingenieure.

Größtmögliche Flexibilität und eine 100-prozentig perfekte Handhabung von Homeoffice-Situationen – dafür stand untermStrich – DAS Organisations- und Führungstool der Architekten und Ingenieure – schon lang vor Corona. Nun haben die Software-Experten noch einen draufgelegt. Die vergangenen Monate haben uns gelehrt, dass nicht immer alles nach dem ursprünglichen Plan verläuft. Genau hier haben wir angesetzt und für unsere mehr als 52.000 bereits bestehenden User weitere Features eingebaut, die sie noch reaktionsfähiger für unvorhergesehene Situationen macht, ohne dass sofort Chaos im Planungsbüro oder rund um die Bauprojekte entsteht, erklärt Geschäftsführer Peter Remitz.  

Flexible Datenbank = 100-prozentige Kontrolle 

Das aktuelle Update untermStrich X3 13.2 beinhaltet neben einer Vielzahl von Tools und technischen Neuerungen, Front-End Überarbeitung sowie besagte Erleichterungen für das tagtägliche Arbeitsleben. Eine der wichtigsten neuen Eigenschaften ist die Möglichkeit, Honorarnoten flexibel in der Datenbank zu verschieben und sogar anzugleichen, falls sich die Projektanforderungen geändert haben. Während der Covid19-Krise sind Projekte teilweise verzögert worden oder mussten umgeplant werden. Durch das Update können die Rechnungen verschoben oder verändert werden, ohne dass die Budget- oder die Liquiditätsplanung über den Haufen geworfen wird, fasst Remitz zusammen.   

Den Überblick noch besser behalten, das stand auch beim neuen Butler Ist/Sollstunden auf Budgetbasis“ im Fokus. Eine visuelle Darstellung der einzelnen Leistungsphasen sorgt dafür, dass alle Informationen, die für einen erfolgreichen Projektfortschritt relevant sind, auf einen Blick schnell ersichtlich sind. Ein Tipp von untermStrich: Für ein optimales Ergebnis ist die Datenqualität entscheidend. Diese setzt eine konsequente Zeiterfassung und die Pflege des Fertigstellungsgrades voraus.“ Und auch der Urlaub der Mitarbeiter kann nun noch genauer geplant werden. Geht die Urlaubsplanung über den Stichtag hinaus, erhält man rechtzeitig eine Warnung vom System.  

Weitere X3-Tools finden Sie hier:  

https://kunden.untermstrich.com/news-details/items/untermstrich-x3-132.html

Erfolgreicher Online-Start der untermStrich Akademie  

Neben dem Software-Update gibt es noch weitere Neuigkeiten. Die erste untermStrich Akademie – das neue Fortbildungstool für Führungskräfte – ist erfolgreich gestartet. Abgerundet wird dieses neue, digitale Weiterbildungsangebot durch tägliche Webinare, die jederzeit für die User verfügbar sind und die Themen der Akademie ergänzen.  

Alle Einheiten + Termine: https://www.untermstrich.com/de/terminkalender.html 

21. Juli 2020