So funktioniert das Planungsbüro der Zukunft!

Organisation

Die Organisation

Längst arbeiten nicht mehr alle Projektbeteiligten an ein und demselben geographischen Ort. Dank untermStrich baust du aber im Handumdrehen dein digitales Headquarter, in dem jeder Mitarbeiter seinen perfekten Arbeitsplatz eingerichtet hat – egal, wo auf der Welt man sich gerade befindet.

Führung

Die Führung

Wo stehen die Kosten eines Projektes aktuell, mit welchen Auftraggeber muss nachverhandelt werden und die wirtschaftliche Strategie deines Planungsbüros weiter optimieren – mit untermStrich hast du den ultimativen Weitblick.

Die Organisation

Organisation

Eine personalisierte Startseite, jederzeit und von überall auf der Welt Zugriff auf den aktuellen Projektstatus, eine einfache und effiziente Arbeitszeiterfassung – jedes eurer Teams stellt sich ihren optimierten virtuellen Arbeitsbereich einfach selbst zusammen.

Stellt euch vor, ihr startet eure mobilen Geräte. Steigt morgen in euer Arbeitsprogramm ein und… alles sieht so aus, wie ihr es euch immer gewünscht habt!

Ja, das geht! Wir sind nämlich eine Software mit Persönlichkeit. Wie das genau aussieht? Über eine personalisierte Oberfläche habt ihr alle für euch relevanten Daten und Informationen ständig im Blick.

FACTS

Deine Vorteile im Überblick

Fragezeichen

Was?

Ewiges Kramen nach Bauunterlagen & Co gehört endgültig der Vergangenheit an. Alle Projekte samt detaillierten Informationen, daran arbeitenden Personen und die damit verbundene Kommunikation ist zentral miteinander vernetzt. Darum nennen wir unsere Software auch gern Superhirn. So könnt ihr sowohl eurem Team als auch euren Kunden eine schnelle Kommunikation und einen transparenten Überblick über das gesamte Projekt garantieren.

Standort

Wo?

Stellt euch vor, ihr könnt euer ganzes Büro in die Tasche stecken. Klingt nach einer leeren Verkaufsfloskel? Also, bitte! Bei uns ist das Realität. Unsere Webapplikation garantiert nämlich schnellen und sicheren Zugriff auf alle eure Projektdaten. Egal, wo auf der Welt ihr euch gerade befindet. 100 % Homeoffice beziehungsweise mobiles Office ist bei uns 0 % Problem!

Zeitpunkt

Wann?

Zeit ist wertvoll. Gut, dass man rund um die Uhr über untermStrich auf seine Projektdaten zugreifen kann. Also auch, wenn ein Kunde am Wochenende dringend die neueste Bauentwicklung schwarz auf weiß braucht. Ein paar Klicks am Handy oder Laptop und die Informationen sind bei ihm. Kunde glücklich, und ihr auch. Denn so kann die Freizeit fast gänzlich ohne Störung weiterlaufen. Ob alle relevanten Adressen, ein Überblick der laufenden Kosten samt smarter Hochrechnung, oder ein prompter Zugriff auf alle Verträge und Dokumente –euch entgehen garantiert keine wichtigen Informationen mehr.

Zu den Software Tools

Die Führung

Führung

Und, alles im Blick? Das fällt im hektischen Alltag manchmal schwer, oder? Naja, wir helfen gerne. Wie wäre es, wenn ihr jederzeit und von überall auf der Welt eure Teams und die Entwicklung der einzelnen Projekte ständig im Blick hättet? Euch schnell einklinken könnt, noch bevor echte Probleme entstehen.

Und so noch effizienter arbeiten und euer Unternehmen noch erfolgreicher am Markt positionieren könnt. Wie das geht?

FACTS

Deine Vorteile im Überblick

Honorarabrechnung & Leistungserfassung

100% Honorarabrechnung & Leistungserfassung

Rechnungen jederzeit flexibel verschieben oder angleichen, falls sich die Projektanforderungen ändern. Und zwar ohne dass der Budget- oder Liquiditätsplan komplett über den Haufen geworfen wird. Klingt einfach, ist aber eine echte Meisterleistung. Zumindest, wenn man kein untermStrich-User ist. Mit uns geht das nämlich ganz einfach…

Sicherheit

100% Sicherheit

Das Jahr 2020 hat uns eines gelehrt – manchmal kommt alles anders, als man denkt. Macht aber nichts. Wenn man die Kontrolle behält. Dank untermStrich gelingt selbst das Arbeiten im Homeoffice uneingeschränkt erfolgreich. untermStrich sagt dir nicht nur, wo eure Projekte derzeit stehen. Wir helfen auch bei der wirtschaftlichen Strategie Ihres Unternehmens. Unsere Software warnt etwa frühzeitig vor wirtschaftlichen Abhängigkeiten einzelner, großer Kunden oder zeigt rechtzeitig an, wenn ein Mitarbeiter zu viele Stunden angesammelt hat.

Änderungsmanagement

100% Änderungsmanagement

Kein Euro geht mehr verloren. Ja, richtig gehört! Jede geleistete Stunde jedes Mitarbeiters wird am Ende des Tages sauber dokumentiert und den jeweiligen Projekten zugeordnet. Und das mit ganz wenigen Klicks. Diese garantiert lückenlose Zeiterfassung sorgt speziell dafür, dass extern – also durch den Bauherrn – verursachte Änderungen schnell ersichtlich sind und auch hier wirklich jeder Euro abgerechnet wird. Es geht immerhin um was: Nämlich deinen wirtschaftlichen Erfolg!

Zu den Software Tools
Kontakt

Du hast Fragen zum neuen untermStrich X4?

Lass dir das neue untermStrich X4 von einem unserer Experten vorstellen und dich begeistern.

Präsentationstermin vereinbaren

„Ein einfaches Tool mit richtig großer Wirkung! Dank untermStrich können wir nun Stundennachweise täglich führen. Das beschleunigt den Abrechnungsprozess und erleichtert das Nachtragsmanagement wesentlich.“

Zitat von Moritz Köhn

Ingenieurbüro Köhn GbR

Ihr wollt untermStrich X4 für euer Unternehmen nutzen?